Internationales Marketing
an der Hochschule Pforzheim
Seit 2012 bin ich Dozentin für internationales Marketing im International Study Program an der Hochschule Pforzheim. In Pforzheim habe ich auch zweimal studiert, zuletzt 2003 mit Abschluss MBA in International Management and Marketing (inklusive eines fantastischen Semesters an der University of Utah, USA). Immer im Sommersemester freue ich mich auf meinen Kurs im englischsprachigen Studienangebot im Studiengang Bachelor Internationales Marketing. Seit 2023 halte ich den Kurs Global Consumer Goods Marketing.
Nicht umsonst ist die Business School Pforzheim eine der renommiertesten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland, und darüber hinaus AACSB-akkreditiert, was sie als eine der weltweit besten auszeichnet.
Regelmäßig den eigenen Horizont erweitern
Die Studenten in meinem Kurs kommen aus aller Welt – zum Beispiel aus Mexiko, Peru, China, Taiwan, Indonesien, Thailand, Schottland, Frankreich, Portugal, Bulgarien, Slowenien – und diese Vielfalt nutze ich, um sie für kulturelle Unterschiede zu sensibilisieren. Dabei lerne ich selbst viel über diese Länder und wie die „globale Jugend“ die Welt wahrnimmt.
Marken bieten Orientierung –
besonders in internationalen Märkten.